Das Team von Swinging-Volkert





Charly Krumpschmid

Initiator & Obmann

99 Prozent der Menschen sind gut! Viele glauben jedoch, dass „die Anderen“ schlecht sind. Dieses Vorurteil abzubauen, dazu soll unser Projekt beitragen.

Herbert Wanko

Obmann-Stellvertreter

Nach den Sternen zu greifen ist erlaubt. Auch wenn etwas unerreichbar scheint, zahlt es sich aus, den richtigen Weg einzuschlagen – damit das Grätzl lebenswerter wird.

Robert Huebner

Vereinskassier

Kultur ist alles, was man macht, ohne dass man es muss – alles, was das notwendige Maß überschreitet.
Also sind wir alle auf irgendeine Art Kulturschaffende.

Felix Görner

Schriftführer & Öffentlichkeitsarbeiter

Bei Swinging-Volkert wird geredet, über Swinging-Volkert wird geredet. Gut so, denn wo miteinander gesprochen wird, wächst Gemeinsinn.

Chris Karsky

Kassier-Stellvertreter und Videoproducer

Die Vernetzung der Menschen ist wichtig! Das so genannte Fremde kennen zu lernen beseitigt Ängste und ermöglicht interessante Einblicke.

Eva Karlinger

Hält frische Genuss-Energieträger bereit

Was gibt es Schöneres, als wenn die unterschiedlichsten Menschen zusammen kommen und gemeinsam den Nachmittag genießen.

Jean Bernard Descharles

Recruiter

Wenn das Publikum sich rundherum wohl fühlt, dann hat man als Musiker die richtigen Töne getroffen.

Markus

Tontechniker & Technischer Berater

Töne zu regeln hat das Ziel, uns über die Ohren erleben zu lassen, wir säßen mit den Musizierenden direkt in privat vertrauter Runde beisammen. Oder spielten selbst.

Laurian Sieberer

Assistiert handfest & kreativ

„Events“ sind nichts Neues, früher hat man dazu „Festln“ gesagt. Menschen setzen sich zusammen, a paar haben Musikinstrumente mit – schon ist es ein geselliges Miteinander. Swinging-Volkert macht Feste für die, von und mit den Nachbarn!

Gerd Pfersmann   * 8. 2. 1944; U 26. 3. 2021

Ein Multitalent!

Techniker und Erfinder; Schiffkonstrukteur und -bauer; Maler und Schriftsteller. Jahrzehntelang war Gerd Jazzposaunist, Bandgründer und Bandleader – weltoffen, und immer das Soziale im Auge.
Als Ehrenmitglied und Förderer von Swinging-Volkert unterstützte er unser Projekt nicht nur finanziell, sondern brachte auch einige Musikerinnen und Musiker auf unsere Bühne. Danke, Gerd!

Aus Freude wurde ein Verein – aus einem Verein wurden Freunde

Swinging-Volkert besteht aus noch vielen weiteren Mitgliedern und UnterstützerInnen,
die hier nicht explizit aufgeführt sind.

Ihnen allen gilt unser aufrichtigster Dank!
Ohne diese uneigennützige Unterstützung
wären die Aktivitäten von Swinging-Volkert nicht möglich.