Es fing alles an, wie es meistens anfängt …
… mit einer verrückten Idee. Dazu fanden sich dann die passenden Gleichgesinnten und am 25. April 2015 auch noch ein grüner Teppich, der als Bühne fungierte. Volle Konzentration lag bei den Darbietungen und der Technik.

Fotos vom 27. Juni 2015 ©Swinging-Volkert

Schließlich wollte man die Menschen begeistern und dazu einladen miteinander statt nebeneinander zu leben und nicht verjagen.
Das Buffet war zur freien Entnahme auf einer Heurigenbank ausgebreitet. Das Essen sollte zwar gut schmecken, zum austeilen war jedoch niemand frei.

Es gab Veranstaltungstage an denen der letzte Gig gerade noch im letzten Moment und durch Zufall gefunden wurde.


Mittlerweile wissen wir fast nicht mehr, wie wir alle Künstler*innen unter einen Hut bekommen. Das schrie und schreit nach mehr, und so sind wir mit Freude damit beschäftigt die Technik und alles andere zu verbessern und zu erweitern. Lösungen suchen ihre Probleme. Viele Entscheidungen sind zu treffen. So stehen wir immer wieder vor Herausforderungen, die wir gemeinsam bewältigen.

Swinging-Volkert – Ein Verein erwachte.


Aus dem grünen Teppich wurde eine Bühne (die unser ganzer Stolz ist), eine Lichtanlage haben wir auch (um uns auch in düsteren Zeiten zu erhellen), Soundtechnik (die sich hören lassen kann), ein Buffet (bestehend aus 2 Gerichten, von denen eines immer vegetarisch oder vegan ist).

Der Verein wurde eine kleine Familie aus gut 10 aktiven Menschen. Mit allem was dazu gehört. Mit den unterschiedlichsten Charakteren und Vorstellungen. Da kann es dann auch schon mal rauer zugehn, doch der Zusammenhalt und die gemeinsame Begeisterung und Überzeugung sind das, was unsere Gäste und Kunstschaffenden dazu bewegt, immer wieder zu kommen, um ein Teil dieser Familie sein zu können.


Man muss es erst erlebt haben, um es zu spüren. Dieses Gefühl und die strahlenden Gesichter sind es, die uns niemals aufhören lassen an das Schöne zu glauben. Daher kommt unsere Power.

Du denkst die Menschen sind schlecht?
Komm vorbei und überzeuge dich vom Gegenteil 😉


Wenn du das Gefühl hast, es könnte dir bei uns Spass machen oder du einfach mal bei einem unserer Treffen dabei sein möchtest, melde dich gerne bei uns oder komm am besten zur nächsten Veranstaltung.


Aber Vorsicht! Es könnte dir gefallen 😉


Volkertplatz 9/2-3, 1020 Wien
Tel: +43 (0) 681 20 299 399
Mail: Info@Swinging-Volkert.at
Facebook-Seite
Kontaktformular