Zu Schlumpf‑Mythos und 60er‑Gerücht

Die Auflösung: auf den Schlumpf gekommen – also genau auf den Papa Schlumpf – ist unser Jubilar selbst. Zwar durchleben wir keine so gefährlichen Abenteuer, wie die Schlümpfe … andererseits gelingt denen gemeinsam immer ein einwandfrei glückliches Ende, und das wollen wir ja auch. Vor allem für unser Publikum soll es gut ausgehen, erst recht nach einer unvorhersehbaren Zwangspause.

Gerade dafür hat er ja 2015 mit alldem überhaupt begonnen und dann eben auch Swinging Volkert gegründet, der Charly. Jetzt ist er eben (…)zig geworden – aber für uns nach wie vor kein Dorfpapa,

Unser Schlumpf-Papa ist 60, der echte hat heuer seinen 65er.

sondern wie immer der Charly, das war er schließlich spätestens als Jugendlicher gewöhnt. Auch die unten zu sehende Legende unserer Zeitgeschichte hat ihn in einer Diskussionsrunde so angesprochen.

Also:
herzlichen Glückwunsch, Charly,
und, bitte, schau auf deine Geschlumpfheit!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Geschlumpfheitskoffer-1024x788.png

So, damit hat sichs vorerst ausgeschlumpft – sonst ergeben weitere Ähnlichkeiten am End noch historische Verwerfungen. Weil die wollen wir sicher niemandem antun, auch posthum nicht, ehrlich.

Also, ehrlich, an Kreiskys Pensionsbart hat nicht einmal der Charly gedacht. Und bei ihrer Begegnung so um 1980 waren alle beide bartlos.