Solidarität mit Opfern

jeglichen Terrors


Swinging Volkert lehnt jede Art von Gewalt, also auch jenseits von individueller Notwehr sowie – in größeren Maßstäben – jenseits von Maßnahmen, die zu reiner Verteidigung unumgänglich sind, in jedem Fall ab. Für Terror gilt das daher uneingeschränkt.

Gleichzeitig sind wir solidarisch mit Opfern von …

… Gewalt, von Benachteiligung und Unterdrückung über ungerechten materiellen Entzug bis zu Gefährdung, Schädigung oder Vernichtung von Leib und Leben. Die Eskalation im Nahen Osten überrascht uns nach der Entwicklung des letzten Dreivierteljahrhunderts leider weniger als sie sollte, macht uns aber umso mehr fassungslos, erst recht kurz vor dem an den Friedensnobelpreis und Martin Luther King erinnernden Datum. Mehr als jeder grausame Zwischenfall rückt sie Nahost-Friedenshoffnungen in weite Ferne, zumal auf beiden Seiten existenzielle Vernichtungsangst eine begreiflich gewichtige Rolle spielt. Für die Opfer – einschließlich Angehöriger – fühlen wir tiefe Trauer und Solidarität.

.

Unsere grundsätzlich ablehnende Haltung zu Gewalt
zum Nachlesen im Detail als PDF-Dokument
(per Rechts-Klick in einem neuen Tab öffnen oder herunterladen):

Solidarität mit Gewalt-Opfern

.

.