Teach your children … WELL /

8-Jahres-Fest

9. September: die UNESCO will Bildung schützen – Schluss mit Bomben auf Schulen, Kinderarbeit, Kindersoldaten und Mädchen-Schulverbot. Zukunft haben Kinder, die selbst Informationen finden, Tatsachen erkennen und kritisch einordnen können.

Dieser Internationale Tag zum Schutz der Bildung vor Angriffen erinnert heuer zum dritten Mal an das Recht von Kindern und Jugendlichen auf Bildung. Und daran, welchen entsetzlichen Schaden deren Ausfall für das Leben mehrerer Generationen in betroffenen Regionen verursacht. Bei uns wurden die Unterrichtshindernisse durch nötige Corona-Schutzmaßnahmen zu Recht als dramatisch erlebt – doch die Wirkung von autoritären Regimes oder gar Kriegen stellt das noch hunderte Male in den Schatten. Auch die Klimakrise kann da noch für sehr böse Überraschungen sorgen.

Umso bewusster können wir in unserem sozial komfortabel organisierten Land und dieser weltweit beneidenswerten Stadt den Luxus eines immer noch reichhaltigen Kulturlebens genießen.

Ebendieses Wien ist am Samstag in unserem Programm am Volkertmarkt in unterschiedlichen Stilen durchgehendes Thema, mindestens sprachlich:

ab 14:00 Uhr  The Four Players — Tanzmusik für alle
ab 15:10 Uhr  Duo MoPet — Wiener- und Wachauerlieder
ab 16:20 Uhr  Da Weana — proletarische Wienerlieder
ab 17:30 Uhr  Schwindlfrei — wienerische Covers
ab 18:45 Uhr  AREVO — Ska aus Wien

Auch dieses Mal gibt es wieder eine Tombola.

Um die Organisation möglicher Sitzplatz-Wünsche zu vereinfachen, ersuchen wir um Anmeldung, am besten per E-Mail: info@swinging-volkert.at

Hier geht es zu unserer facebook-Seite.
Dort freuen wir uns immer über ein Like oder das Teilen unserer Terminankündigung, aber genauso über freimütig ehrliche Kommentare.